Ernährung für Leistungssportler Leistungssportler

Leistungssportler brauchen eine optimale Ernährung um bei Wettkämpfen ein gutes Ergebnis zu erzielen. Diese gesunde Ernährung sollte nicht erst kurz vor einem Wettkampf stattfinden sondern langfristig umgestellt werden.

Optimale Ernährung durch Lifestyle Sport Gen Analysen?

Moderne Lifestyle Genanalysen informieren, welche Trainingsart für sie optimal sein können, welche Mikronährstoffe sie benötigen und welche Nahrungsmittel für sie optimal leistungssteigernd sein können.

Was ist ein DNA Code?

Fast jede Zelle im menschlichen Körper besitzt einen Zellkern gefüllt mit Chromosomen , die aus der DNA Doppelhelix bestehen.
Teile des DNA-Strangs bilden dann die Gene, die ihre verschiedenen Eigenschaften auslösen. Jeder genetische Code hat eine Art Bauplan. Es gibt z.b. Gene für die Farbe ihrer Augen etc. Gene können auch das Körpergewicht beeinflussen, denn manchmal ist Übergewicht von Genen beeinflusst.

Welche Informationen erhalte ich durch eine DNA Sportanalyse?

Die Nutrigenetik verrät, ob für sie ein Ausdauersport geeigneter ist, oder Kraftsport.  So können ihr Training optimal anpassen.
Die Analyse kann ihnen helfen, sie darüber zu informieren , welche Nährstoffe für sie möglicherweise leistungsmindernd sein können, wie gut der Körper Schadstoffe entgiftet und welche Vitamine und Mineralstoffe ihr Körper benötigt um optimales zu leisten.
Die Sportanalyse hilft herauszufinden, ob sie Kohlenhydrate besser verstoffwechseln als Eiweiß oder Fett .. Falls sie Gewicht reduzieren müssen ist es wichtig zu wissen, welche Nährstoffverteilung für sie optimal
sind.

Sport Sensor: Die Genanalyse für Leistungssportler könnte ihnen helfen, ihre Leistung durch Ernährung und den richtigen Sport zu optimieren. Mit einem Klick auf den Sensor erfahren sie alle Details.

Wie funktioniert die Sport Gen Lifestyle Analyse?

Wir vereinbaren einen Termin, es erfolgt eine Aufnahme ihres Ist-Zustandes.

Sie entnehmen eine Speichelprobe, die in ein DIN zertifiziertes Labor versandt wird. Es ist wichtig, dass 2 Stunden nichts gegessen oder getrunken wurde, die Zähne nicht frisch geputzt wurden und auch kein Kaugummi gekaut wurde.

Die Probe wird nach höchsten ISO15189 Labor Qualitätsstandards ausgewertet und anschließend erhalte ich einen Bericht über die Analyse. Wir vereinbaren einen zweiten Termin indem ich ihnen die Auswertung erkläre und Ernährungsratschläge als Ernährungsberaterin gebe. Wie sollte z.b. eine optimale Ernährung vor dem Wettkampf aussehen etc.

Am besten informieren sie sich ausführlich auf der Seite unseres Kooperationspartners bezüglich des DNA Sport Sensors. Hier werden alle Informationen zur Genanalyse erklärt.

Rufen sie mich als Ernährungsberaterin in München an,  um sich über die Kosten zu informieren und um einen Termin zu vereinbaren.

Tel: 089-80043267

Email: info( @ )muenchner-ernaehrungsberatung.de  (Die Klammern weglassen)

 

Es handelt sich bei einer Lifestyle GenAnalyse nicht um eine Medizinische DNA Analyse in der Krankheiten untersucht werden, denn diese ist Ärzten vorbehalten. Bitte informieren sie sich über die Nutrigenetik in der Fachliteratur und auf den folgenden Seiten.