OVO-LAKTO-VEGETARIER

Der Ovo-Lakto-Vegetarier verzichtet auf Fleisch und Fisch, jedoch werden Milchprodukte und Eier gegessen, obwohl sie tierischer Abstammung sind. Im Großen und Ganzen kann man sagen dass sie keine Tiere essen, sonst aber alles.

Ein Eisenmangel der auftreten könnte, kann man durch  grünes Blattgemüse etwas ausgleichen und ein evtl. Vitamin B12 Defizit durch Milchprodukte. Da die Kuhmilch eigentlich nur für Kälber gedacht ist und für den Menschen nicht allzu verträglich ist, sollte man jedoch den Konsum einschränken und eher auf Hafermilch, Mandelmilch, Kokosmilch oder Mandelmilch umsteigen.

Oft sind gerade Jugendliche Ovo Lakto Vegetarier. Sie möchten nicht, dass die süßen Tiere wegen ihnen geschlachtet werden und verzichten dann auf Fleisch und Fisch. Doch das bedeutet nicht gleich eine gesunde Ernährung. 

Leider essen Jugendliche allgemein sehr ungesund und wenn sie dann auf Fleisch und Fisch verzichten,  gibt es bald eine Nährstoffunterversorgung gerade von Vitamine B2, B12 und Vitamin  D, Mineralstoffe wie Eisen, Jod, Zink und Calcium sowie Omega-3-Fettsäuren.

Doch eine ovo lakto vegetarische Ernährung hat auch seine Vorteile, denn es kann den Verlauf eines Diabetes Typ 2 günstig beeinflussen.

Wenn sie sich für eine Ovo Lacto Vegetarische Ernährung interessieren und ihre Ernährung umstellen möchten, können sie gerne einen Termin bei mir buchen um sich genauer informieren zu lassen.

Ernährungsberatung München Süd

Münchner Ernährungsberatung

Sabine Schwedler

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